WordPress database error: [Table './idgsql1/wp01_statz' is marked as crashed and should be repaired]
INSERT INTO `wp01_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('23.20.193.33','2017-07-23 04:51:40',NULL,NULL,NULL,466,'Gast')

Spinnennetz

Sinnbefreit im Dachgeschoss

Bis hierhin und schnell wieder zurück!

Zeitvertreib: Die Stämme

Die Knochen schmerzen, die Nase läuft, der Schädel dröhnt - irgendwann hält man es einen trotzdem nicht mehr im Bett aus - Qbowl hin oder her! Und da ich ja bekanntlich bekennender Fernsehverweigerer bin (sollte mich dann doch einmal etwas brennend interessieren, kann ich ja immer noch auf OTR zurückgreifen - da erspare ich mir, dank meistens vorliegener Schnittlisten, zumindest die lästige Werbung, sollte das brennende Interesse zufällig nur durch einen privaten Fernsehsender gelöscht werden können…), muss etwas anderes zum Zeitvertreib her!

Die Stämme

Dank einer bei OTR geschalteten Anzeige bin ich auf ein als Browsergame bezeichnetes Spiel gestoßen, welches - der Name lässt es erraten - im Browser gespielt wird. Bei dem Fund handelt es sich um das Spiel Die Stämme, welches wohl dem Genre Aufbaustrategiespiel zuzuordnen ist. Natürlich kommt es nicht mit einer mittlerweile auch in dem Genre üblichen 3D-Grafik daher, aber bietet dafür sozusagen “out of the box” eine riesige Online-Community, die aus mehreren 10.000 Spielern besteht. Weiterhin stehen in Die Stämme über 20 Spielewelten mit unterschiedlichsten Spezifikationen zur Verfügung. Damit trotz dieser hohen Spielerzahlen ein flüssiges Gameplay möglich ist, wird auf den in diesem Genre häufig anzutreffenden rundenbasierenden Spieleablauf verzichtet: Echtzeit ist angesagt. Wer jetzt allerdings befürchtet, dass ein stundenlanger Aufenthalt vor dem Computer erforderlich ist, um das Spiel voranzutreiben irrt sich. Zum Beispiel benötigt der Ausbau eines Gebäudes in fortgeschrittenem Stadium teilweise mehr als fünf Stunden - in der Zeit kann man in aller Ruhe dem sog. Real Life frönen :-)

Mich kann man zur Zeit in der Welt 20 auf dem 23. Kontinent im Dorf Wiesensee [Koordinaten: (361|228) K23] unter dem Namen Optonic antreffen.

Die Stämme - Dorfübersicht

3 Reaktionen zu “Zeitvertreib: Die Stämme”

  1. pedder

    großartig. perfekt für kalte wintertage im bettchen mit lappy aufm schoß

  2. Alex

    Ich liebe und Spiele am liebsten so kleine Onlinespiele, aber die Stämme ist wirklich mal eine gutes Browsergame, danke für dei empfehlung kannte ich noch nicht.

  3. madchen

    Das Spiel ist einfach super. Spiele sehr offt

Einen Kommentar schreiben