WordPress database error: [Table './idgsql1/wp01_statz' is marked as crashed and should be repaired]
INSERT INTO `wp01_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.81.8.73','2017-09-20 13:17:03',NULL,NULL,NULL,374,'Gast')

Spinnennetz

Sinnbefreit im Dachgeschoss

Bis hierhin und schnell wieder zurück!

Lesehemmung

Der Weltensammler, ein Roman ganz nach meinem Gusto - nicht zu seicht, trotzdem angenehm zu lesen und interessante Inhalte vermittelnd. Doch trotz all dieser positiven Eigenschaften will es mir nicht recht gelingen mich dem Ende des Buches von Ilija Trojanow zu nähern; und an Zeit und Lust mangelt es beileibe nicht. 466 Seiten, davon erst 249 gelesen; man möchte meinen, ich hätte das Lesen verlernt. Früher, ja früher, da hätten mich keine zwei Tage vom Ende fern gehalten…

ilija_trojanow-der_weltensammler.jpg

lesefortschritt.jpg

2 Reaktionen zu “Lesehemmung”

  1. Frowzy

    Leider gehst Du gar nicht auf das Ende ein. Es lässt offen, warum Du nicht bis zum Ende kommst. Ist es das Buch, der Stress, oder ähnliches?

  2. Kristof

    Weder noch! Es ist ein sehr schönes Buch und Stress haben wir uns auch nie gemacht. Konnte mich nur nie länger als 20-30 Seiten am Stück konzentrieren; dementsprechend habe ich es unausgelesen wieder aus dem Urlaub mitgebracht. Aber es besteht noch Hoffnung: In 20 Minuten steht noch ein Kundentermin auf dem Programm, aber danach habe ich noch eine Woche Zeit, mich dem Buch zu widmen (wenn man von Kleinigkeiten wie Aufräumen, Wäsche waschen und Lernen absieht…).

Einen Kommentar schreiben