WordPress database error: [Table './idgsql1/wp01_statz' is marked as crashed and should be repaired]
INSERT INTO `wp01_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('23.20.50.146','2017-07-28 02:49:41',NULL,NULL,NULL,541,'Gast')

Spinnennetz

Sinnbefreit im Dachgeschoss

Bis hierhin und schnell wieder zurück!

Kontextsensitive Werbung

Auf der Suche nach einer alternativen Möglichkeit zur Werbeeinblendung für mein neues Projekt Main-Rhein.net bin ich auf die Werbeplattform Contaxe von der Firma power-labels AG gestoßen.

Bei meiner Entscheidung für Contaxe spielte hauptsächlich die angebotene kontextsensitive Werbung eine Rolle,Contaxe - Kontextsensitive Werbung die neben den schon von Google AdSense bekannten Werbemitteln wie Grafik-, Text- und Flash­bannern auch für Such­for­mu­lare (”Intelligent Search Ad“) sowie inner­halb der Seiten­inhalte als sog. Text-Highlighting zur Ver­fü­gung steht und somit durchaus eine Alternative zu Google AdSense.

»Werbemittelvorschau
Interessant für Blogger ist zudem das vorhandene WordPress-Plugin, welches neben der bequemen Einbindung sämtlicher Werbeformate eine regelgesteuerte Einblendung der Werbung erlaubt. Die Einbindung des Plugins verlief problemlos (WordPress Version 2.5.1).

Da Main-Rhein.net zur Zeit noch in den Kinderschuhen steckt und größere Besucherzahlen erst in den kommenden Monaten zu erwarten sind, konnte ich leider noch keine Erfahrung zu Klickraten und den erfolgreichsten Werbemitteln sammeln. Ein Er­fah­rungsbericht wird bei Gelegenheit nachgeliefert.

4 Reaktionen zu “Kontextsensitive Werbung”

  1. GFX Fireball

    Wenn man keine Möglichkeit mehr hat, an einen Account bei Adsense zu kommen, ist Contaxe sicherlich eine relativ gute Alternative.
    Dennoch ist und bleibt Adsense meiner Meinung nach Nummer 1 in Sachen kontextsensitive Werbung.

  2. shisha forum shady

    Naja ansich ist es sicherlich ganz provitabel, aber finde es sehr user unfreundlich

  3. Kristof

    Inwiefern userunfreundlich? Empfindest Du das Werbeformat als zu aufdringlich?

  4. Johannes

    Ich nutze Contaxe auch. Jedoch ist der Erfolg dort eher gering. Mit Google hatte ich mehr Erfolg, jedoch ist mein Konto dort gesperrt. Es gibt nur sehr wenige Alternativen,leider …

Einen Kommentar schreiben