WordPress database error: [Table './idgsql1/wp01_statz' is marked as crashed and should be repaired]
INSERT INTO `wp01_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.198.247.44','2017-09-25 15:35:05',NULL,NULL,NULL,505,'Gast')

Spinnennetz

Sinnbefreit im Dachgeschoss

Bis hierhin und schnell wieder zurück!

Deny from, der Rundumschlag

Einige IP-Ranges von AfriNIC, APNIC und LACNIC haben nun Einzug in die aktuelle bad_ip-Liste gehalten. Einzelnen Providern (siehe auch Deny from, das Update) aus den Adressräumen eben genannter Institutionen war nicht mehr beizukommen. Zwischenzeitlich hatten sich über 500 Einträge in der bad_ip-Liste breitgemacht - definitiv nicht performant! Und mal ehrlich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für ein deutsches Nischenblog Leser aus dem asiatischen, südamerikanischen und afrikanischen Raum zu akquirieren?

Die aktuelle Liste mit ihren 222 Einträgen stelle ich natürlich gerne zum Download bereit. Eine nahezu täglich aktualisierte Liste ist seit Kurzem auch unter http://wua.la/Korwisi/Misc/AccessC abrufbar. Noch kein Zugang zu Wuala? Kein Problem! Ein paar Einladungen habe ich zur Zeit noch zu vergeben (siehe vorherigen Beitrag).

Einen Kommentar schreiben