WordPress database error: [Table './idgsql1/wp01_statz' is marked as crashed and should be repaired]
INSERT INTO `wp01_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.81.8.73','2017-09-20 13:12:19',NULL,NULL,NULL,594,'Gast')

Spinnennetz

Sinnbefreit im Dachgeschoss

Bis hierhin und schnell wieder zurück!

Spam, Spam, Spam

Nachdem ich die Pflege der bad_ip-Liste bis zum 19.10.2008 etwas vernachlässigt hatte, entschloss ich mich an jenem Tage den bereits in dieser Liste versammelten IP-Adressen eine Generalamnestie zu erlassen und eine neue Revision der Liste zu erstellen. Innerhalb der folgenden Tage versammelten sich jedoch bereits wieder einige der üblichen Verdächtigen (IP-Ranges von AfriNIC, APNIC und LACNIC) in dieser Liste, doch damit nicht genug! Dank unseren slawischen Nachbarn fanden in den kommenden Wochen auch vermehrt IP-Ranges von RIPE Einzug in die Liste.

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen sämtliche IP-Ranges zu sperren, welchen IP-Adressen angehören, die Akismet belangen - Ausnahmen bilden IP-Ranges deutschsprachiger Provider, welche ich – dank eines SEHR geringen Aufkommens – noch einzeln sperre.

Trotz dieser konsequenten Haltung hat Akismet täglich trotzdem noch mit ca. 100 Spam-Einträgen zu kämpfen, was für ein vermehrtes Spam-Aufkommen im Allgemeinen spricht.

Die aktuelle Liste und das dazugehörige Script können via Wuala (http://wua.la/Korwisi/Misc/AccessC) heruntergeladen werden.

Einen Kommentar schreiben