WordPress database error: [Table './idgsql1/wp01_statz' is marked as crashed and should be repaired]
INSERT INTO `wp01_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.198.247.44','2017-09-25 15:30:56',NULL,NULL,NULL,477,'Gast')

Spinnennetz

Sinnbefreit im Dachgeschoss

Bis hierhin und schnell wieder zurück!

[e]motd

[error] message of the day

[error] server reached MaxClients setting, consider raising the MaxClients setting

dicht gefolgt von

[error] (12)Cannot allocate memory: fork: Unable to fork new process

Da hat man sich doch vor nicht allzu langer Zeit dazu hinreißen lassen, die (virtuelle) Serverhardware aufzustocken und muss nun ernüchtert feststellen, dass es für einen MaxClients-Wert über 20 trotzdem nicht reicht. Vielleicht wird es demnächst doch Zeit von virtueller auf dedizierte Hardware umzusteigen *seufz* - aber wer soll das bezahlen?

Die andere Frage, die sich im selben Zuge stellt: Woher kommen plötzlich diese massiven Zugriffe auf den httpd? Selbst die youporn-Schwemme damals hat der alte Indianer doch ganz gut überstanden *wunder*…

2 Reaktionen zu “[e]motd”

  1. DrNI

    Spammer?

  2. Kristof

    Vermutlich… die Queue war zeitweise recht voll gestern. Aber Akismet hat sie alle vortrefflich entsorgt ;-)

Einen Kommentar schreiben