WordPress database error: [Table './idgsql1/wp01_statz' is marked as crashed and should be repaired]
INSERT INTO `wp01_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.196.2.131','2017-11-18 20:47:16',NULL,NULL,NULL,287,'Gast')

Spinnennetz

Sinnbefreit im Dachgeschoss

Bis hierhin und schnell wieder zurück!

Fluglärm

Fluglärm mal anders: Seit nun ungefähr fünfzehn Minuten kreist in ca. einem Kilometer Entfernung ein Hubschrauber über den Dächern Bad Homburgs. Ein Rettungshubschrauber? Die Vermutung läge nahe, doch kreisen Rettungshubschrauber selten länger als fünf Minuten bevor sie landen, den Verletzten einsammeln und sich wieder auf den Weg zum nächsten Krankenhaus machen. Bliebe noch die Polizei oder die Bundeswehr (bzw. die amerikanischen Streitkräfte).

Auf jeden Fall konnte ich meine Neugierde nicht unbefriedigt lassen und habe fix die örtliche Polizeidienststelle angerufen. Jetzt weiß ich zumindest, dass es sich um einen Polizeihubschrauber handelt. Genaueres wollte mir der etwas kurz angebundene Herr allerdings nicht verraten…

Ob es sich dabei um eine Übung handelt? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, was die Herren und Damen Polizeibeamten mitten in der Nacht ca. einen Kilometer südwestlich der Herzbergstraße sonst mit einem Hubschrauber anstellen wollen.

Nachtrag, 28. Mai 2007, 15:15 Uhr:

Hubschrauberposition
Ungefähre Positionsbestimmung des Polizeihubschraubers

Nachtrag, 30. Mai 2007, 23:55 Uhr:

Bei der Abschätzung der Entfernung lag ich zwar etwas daneben, aber die Richtung stimmte zumindest: Der Polizeihubschrauber wurde zur Suche eines vermissten Mädchens im Bereich des Naherholungsgebiets Platzenberg eingsetzt (die Taunus Zeitung berichtete).

2 Reaktionen zu “Fluglärm”

  1. DrNI

    Vielleicht überwachen sie unauffällig einen Briefkasten, in den gleich ein Bekennerschreiben eingeworfen werden wird.

  2. Kristof

    Das klingt so absurd, dass es schon wieder wahr sein könnte ;-) Ob sich jedoch auf nachgereichter angenommener Hubschrauberposition ein Briefkasten befindet, weiss ich leider nicht zu berichten.

Einen Kommentar schreiben