WordPress database error: [Table './idgsql1/wp01_statz' is marked as crashed and should be repaired]
INSERT INTO `wp01_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.224.108.189','2017-07-22 22:38:39',NULL,NULL,NULL,102,'Gast')

Spinnennetz

Sinnbefreit im Dachgeschoss

Bis hierhin und schnell wieder zurück!

Büchersendung

Eben hat mir der Briefträger zu meinem Erstaunen ein Exemplar des Buches Die neuen Spießer: Von der fatalen Sehnsucht nach einer überholten Gesellschaft von Christian Rickens zugestellt - zu meinem Erstaunen, da ich doch gar kein Buch bestellt hatte. Nach kurzem Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass diese Zustellung wohl etwas mit diesem Test (Barbara von a su salud berichtete) zu tun haben muss. Deshalb meinen herzlichen Dank an DIE ZEIT und an die Ullstein Buchverlage. Werde bei Gelegenheit (also sobald ich es endlich mal geschafft habe Sprache - Denken - Wirklichkeit von Benjamin L. Whorf gelesen ins Regal stellen zu können) mal reinlesen und bei Gefallen hier darüber berichten.

8 Reaktionen zu “Büchersendung”

  1. barbara

    dann mal herzlichen Glückwunsch. Ich hab ein Zeit-Lexikon gewonnen;-)

  2. Kristof

    Dann sei auch Dir ganz herzlich gratuliert :-) Ich frage mich allerdings, wer von uns jetzt besser bedient ist ;-)

  3. a su salud » Feedback zum Spießer-Test

    […] erinnert Ihr Euch noch an den Spießer-Test? Heute kam ein Pingback vom Dachgeschoss , das dieser ein Buch gewonnen erhalten hat.. Kam bei Euch, die Ihr mitgemacht habt, auch eine Büchersendung an? Ich selbst hab ein FAZ-Lexikon für die Teilnahme bekommen (bzw. es wird in Deutschland verschimmeln) […]

  4. barbara

    kann ich Dir nicht beantworten. Mein Buch ist ja noch in Deutschland und vielleicht bekomme ich es irgendwann auch hierher geschickt. ;-) So rein aus dem Bauchgefühl würd ich Deins vielleicht eher lesen ;-) Ich google ja eher oder gehe zu Wiki, als daß ich mir ein Lexikon anschaue.

  5. Wiesel

    Ich würde sagen Kristof hat auf jeden Fall die interessantere von beiden Lektüren bekommen, aber Barbara die praktischere =)

    Auf jeden Fall habt ihr beide was gewonnen ! =) *konfetti*

  6. Kristof

    Hm, irgendwie kribbelt es mir ja schon in den Fingern mal in das Buch reinzulesen, auch wenn meine andere Lektüre langsam schon anfängt zu modern ;-)

  7. Chrisfried

    Ja, schreib einen kurzen Bericht, wenn du’s gelesen hast! Würde mich auch interessieren.

  8. KoffeinKoma

    Google Buchsuche…

    Nun ist er wohl gestartet (vielleicht auch früher, aber ich bin erst heute darauf aufmerksam geworden) - ein viel diskutierter Dienst von Google: Die Google Buchsuche. “Durchsuchen Sie den vollständigen Text von Büchern und entdec…

Einen Kommentar schreiben