WordPress database error: [Table './idgsql1/wp01_statz' is marked as crashed and should be repaired]
INSERT INTO `wp01_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('23.20.50.146','2017-07-28 02:49:23',NULL,NULL,NULL,197,'Gast')

Spinnennetz

Sinnbefreit im Dachgeschoss

Bis hierhin und schnell wieder zurück!

Erstes Kartenhaus eingetroffen

Das erste Kartenhaus zum SiD Kartenhaus-Wettbewerb hat das Wiesel beigesteuert. Für alle anderen heißt es jetzt: Ranhalten :-)

Kartenhaus von Wiesel

Wiesels Kommentar:

“Trotz unebenen Bodens habe ich eine Lösung gefunden mein Kartenhaus einzuschicken! Es braucht keine große Fläche, eine DIN A4-Fläche tut es auch wie man hier eindrucksvoll sieht. Um die Stabilität zu gewähren liegen auf jeder Ebene mehrere Karten oben auf (mehr Gewicht, mehr gleichmäßiger Druck nach unten). Das schwierigste waren Ebene 4 und 5, da das ganze Konstrukt unter anderem durch ein weggebrochenes Stück in der 2. Ebene irgendwann sehr gewackelt hat.

Ich habe ungefähr 1 1/2 Stunden gebraucht, allerdings hatte ich mich mehrfach mit anderen Bausystem probiert.

Allen weiteren Teilnehmern wünsche ich (auch wenn ich gewinnen will *G*) viel Erfolg und ein möglichst hohes Kartenhaus!”

17 Reaktionen zu “Erstes Kartenhaus eingetroffen”

  1. » WWW: Wiesel im Wettbewerbs-Wahn | KoffeinKoma

    […] Habe nun mein Kartenhaus gebaut und an Kristof geschickt. Außerdem habe ich ein Foto an Julias Brillenwettbewerb geschickt - Aber dazu will ich mich nicht äußern. *g* […]

  2. Ben

    Herzlichen Glückwunsch.
    o.O, deines hat 2 Reihen
    *grml ^^
    *nochmal dransetzen muss ^^
    *mürr

  3. Kristof

    Ben: Entscheidend ist zum Schluss nur die Höhe des Kartenhauses :-)

  4. Ben

    Hmkay o.O
    *das verarbeite.

  5. sonja

    ICH WILL DOCH ABER GEWINNEN!!! Und das werde ich auch!!! Werde die Weltherrschaft an mich reißen!!! *g*

  6. barbara

    ist Sekundenkleber zugelassen? ;-)

  7. Kristof

    barbara!!! ;-)

  8. barbara

    ja Kristof?

  9. Kristof

    Mit Sekundenkleber ist es doch garkeine Herausforderung mehr :-)

  10. Songtext-Bloggerin

    Das stimmt, ohne Sekundenkleber ists erst richtig kniffelig. Die Gedult für ein so großes Kartenhaus hätte ich wirklich nicht. Erst recht wo ich jetzt gerade Schnupfen habe *snief*

  11. Manuel

    Ich als alter verschwöhrungs-theoretiker sehe das so: der Domain (koffeinkoma.de) spricht ja für viel Kaffee Genuss, viel Kaffee bedeutet irgendwann zittert man, somit ist ja wohl klar das Wiesel so ein Kartenhaus nur mit Sekundenkleber gebaut haben kann :) hehe

    P.s. eigentlich bin ich ja nur neidisch das ich (wen ich es tun würde) nie im leben so ein großes haus bauen könnte, daher Respekt:D

  12. Wiesel

    Die 4. und 5. Ebene war auch echt schwer - da ich aber euch Zweifler beruhigen kann, ich habe von den einzelnen Schritten Fotos gemacht und auch Closeups des Kartenhauses, sowie ein Video in dem ein Teil zusammenbricht. Also nix mit Kleber =)

  13. Manuel

    War ja auch nur ne Theorie :-)

  14. miri

    habe ich sinnestäuschungen oder war der countdown nicht schon gestern abgelaufen!? ;)

  15. sonja

    Der erste Countdown ging bis zum Beginn des Einsendeschlusses und der zweite bis zum Ende!

    Wo bleiben denn die Kartenhäuser von euch??????????

  16. Kristof

    Im Countdown hatte sich in der Tat ein kleiner Fehler eingeschlichen - sehr aufmerksam von Euch :-)

    sonja: Das frage ich mich auch - Deines ist ja inzwischen bei mir angekommen; werde es auch gleich veröffentlichen.

  17. Sinnbefreit im Dachgeschoss

    Erster SiD Kartenhaus-Wettbewerb: Die Gewinner…

    Es hat etwas länger gedauert, als vorerst angekündigt, aber hier sind sie nun, die Gewinner des ersten SiD Kartenhaus-Wettbewerbs:

    1. Platz: sonja (sonjas Kartenhaus)
    2. Platz: Wiesel (Wiesels Kartenhaus)
    3. Platz: Miri (Miris Kartenhaus) un…

Einen Kommentar schreiben