WordPress database error: [Table './idgsql1/wp01_statz' is marked as crashed and should be repaired]
INSERT INTO `wp01_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.80.227.189','2017-11-20 16:30:59',NULL,NULL,NULL,672,'Gast')

Spinnennetz

Sinnbefreit im Dachgeschoss

Bis hierhin und schnell wieder zurück!

My heart is made for drumming

Ich kann’s mir nur schwerlich erklären, aber irgendwie erinnert mich Emiliana Torrinis Jungle Drum an an Nancy Sinatras These Boots Are Made For Walking. Und es ist nicht nur eine musikalische Ähnlichkeit – auch die Bewegungsabläufe der Künstlerinnen bei der Performance ihrer jeweiligen Songs ähneln sich in meinen Augen. Geht das nur mir so?

Zum Vergleich – Emiliana Torrini:

und Nancy Sinatra:

4 Reaktionen zu “My heart is made for drumming”

  1. Robert

    Jepp, find auch, dass da ne krasse Ähnlichkeit vorhanden ist…:-)
    Aber ob das immer so mutwillig ist, man ist ja als Künstler auch unterschwellig von andrer Musik beeinflusst. Naja ich find jedenfalls beides sind sehr schöne, angenehme Lieder

  2. Dirk

    Mich erinnert “Jungle Drum” eher an die Schlager der 1960er Jahre- hübsch eingängig aber ohne Sinn. Da gefallen mir die Boots von Nancy Sinatra immer noch besser wenn ich mich entscheiden müsste! Emiliana Torrini hat eine angenehme Stimme, aber das Lied nervt nach dem dritten Hören:-(

  3. Nico

    Warum denn nicht mal eine Erinnerung an die 60 er …. Die waren gar nicht so schlecht!

  4. Karolin

    Entgegen aller Befürchtungen läuft die “Jungle Drum” gar nicht so oft, aber vielleicht höre ich auch einfach zu selten Radio:-) Wenn ich gut drauf bin, mag ich das Lied ganz gern, z.B. kurz vorm Wochenende!

Einen Kommentar schreiben