WordPress database error: [Table './idgsql1/wp01_statz' is marked as crashed and should be repaired]
INSERT INTO `wp01_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.198.247.44','2017-09-25 15:34:47',NULL,NULL,NULL,322,'Gast')

Spinnennetz

Sinnbefreit im Dachgeschoss

Bis hierhin und schnell wieder zurück!

Einblicke

Juhu! Meine neue Workstation ist nahezu komplett eingerichtet. Die Datenmigration steht da leider auf einem ganz anderen Blatt, aber daran denke ich erst wieder, wenn die Anschaffung von diversen externen Speichermedien (Stichwort “NAS”) vollzogen ist. Vielmehr gönne ich Euch heute ein paar Einblicke auf das Frontend von Windows Vista, welches ich mir nach langem Überlegen in der Ultimate-Variante in der 64bit-Ausführung angeschafft habe.

Startmenü:Systemsteuerung und Explorer:


Startmenü   Systemsteuerung und Explorer

3D-Fensteransicht:Beispiel für Fenstertransparenz:


Fensteransicht   Fenstertransparenz

Fotogalerie:Gimp:


Fotogalerie   Gimp

Mein Fazit der ersten Tage: Windows Vista ist ein überaus stabiles, hübsches und funktionales System, welches auch in Sachen Geschwindigkeit nichts zu wünschen übrig lässt. Allerdings, aber darüber war ich mir im Voraus schon im Klaren, werde ich nicht um die Anschaffung einer seperaten Grafikkarte sowie einem weiteren Gigabyte an Arbeitsspeicher herumkommen, will ich das System für ausgedehnte Bildbearbeitung und Videoschnitt nutzen. Die Anforderungen sämtlicher Office-Anwendungen erfüllt das 289 Euro teure System jedoch allemal.

Für die Damen und Herren Technokraten am Rande noch ein paar technische Eckdaten zur Workstation:

Betriebssystem:
Windows Vista Ulitmate 64 Bit
Motherboard:
ECS Elitegroup GeForce6100SM-M
Prozessor:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+
Arbeitsspeicher:
1GB PC2-5300
Festplatte:
160GB Maxtor S TM3160211AS
Optisches Laufwerk:
LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-H44N

6 Reaktionen zu “Einblicke”

  1. Erik

    Bei deiner Hardware ist es ja auch kein Wunder, dass es schnell und stabil läuft. Ich warte lieber bis ich mir mal neue Hardware kaufe. Bis dahin ist Preis dann auch hoffentlich nicht mehr so hoch.

  2. Kristof

    Hm, so phänomenal neuwertig ist die Hardware aber garnicht - der X2 3800+ Prozessor ist z.B. schon seit zwei Jahren auf dem Markt (Produkteinführung fand laut Wikipedia am 31. Mai 2005 statt [Quelle]) und PC2-5300/DDR2-667-Arbeitsspeicher ist seit der Einführung des PC2-6400/DDR2-800-Arbeitsspeichers auch nicht mehr “bleeding edge”.

    Allerdings hätte ich meiner alten Workstation (AMD Athlon XP 3000, etc. pp.) auch nicht unbedingt Vista zumuten wollen und hätte mir selbiges auch nicht angeschafft, hätte nicht sowieso die Anschaffung einer neuen Workstation auf der Tagesordnung gestanden.

  3. Alex

    Wie hoch ist denn bei deiner Austattung dieser komische Leistungsindex?

  4. Kristof

    Komponente         Was wurde bewertet                            Teilbewertung
    Prozessor          Berechnungen pro Sekunde                      4,8
    Arbeitsspeicher    Speichervorgänge pro Sekunde                  3,9
    Grafik             Desktopleistung für Windows Aero              3,2
    Grafik (Spiele)    3D-Business- und Gaminggrafikleistung         3,0
    Primäre Festplatte Datentransferrate                             5,6          
    Gesamtbewertung    Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung 3,0          

  5. Aufgerüstet (Sinnbefreit im Dachgeschoss)

    […] Dank der momentan wirklich sehr guten Zahlungsmoral meiner Kunden, habe ich mich dazu entschlossen, noch einige Euronen für Hardware auszugeben, um den Leistungsindex meiner Workstation ein wenig zu verbessern. Den bisherigen Leistungsindex von 3,0 konnte ich mit einer ASUS GeForce 8500GT und einem weiteren 1GB-RAM-Riegel auf sage und schreibe 4,8 anheben. […]

  6. ugg boots deutschland

    LV Damier Canvas Taschen Steckdose lassen Freunde nicht weit weg von Louis Vuitton auf Verkauf Sie sagte jedes Mal zu diesem Thema immer gedacht, der sich auf mehrere gute Freunde zu haben. Bier und Kegelspiel wirklich unzuverlässig, Louis Vuitton Outlet manchmal kann eine fantastische Rolle spielen, ist es Sie wissen lassen, Kumpels wirklich Freund, können Sie auch von Freund kann nicht weit weg von you.Louis Vuitton Handtaschen Verkauf euch vergossen hängen neben Beutel neben noch sehr viel sehr gute Freunde neben dir, mit dir, das ist, was Freunde wichtig sind, wird auch der entscheidende sein. LV Taschen.

Einen Kommentar schreiben