WordPress database error: [Table './idgsql1/wp01_statz' is marked as crashed and should be repaired]
INSERT INTO `wp01_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.224.164.166','2017-11-18 11:19:15',NULL,NULL,NULL,341,'Gast')

Spinnennetz

Sinnbefreit im Dachgeschoss

Bis hierhin und schnell wieder zurück!

Das Experiment

19 Stunden, 9 Minuten und 34 Sekunden hat es gedauert, um die 480000 Pixel meines kleinen 3D-Experiments zu berechnen. Und was muss ich feststellen? Fünf Stunden hätten es auch getan; ein 2D-Layer war nämlich nicht unbedingt für eine Auflösung von 800×600 Pixeln geeignet und sah am Ende - nunja - mehr als bescheiden aus. Zum Glück gibt es Photoshop und andere nette Bildbearbeitungsprogramme, mit denen man die Auflösung mir nichts, Dir nichts auf z.B. 300×225 Pixel reduzieren kann, um dann wenigstens ein halbwegs brauchbares Ergebnis präsentieren zu können :-)

SiD No Sense

Und die Moral von der Geschicht? Szene ohne SiD-Schriftzug, dafür aber mit mehr Pixeln (1280×960) nochmal rendern und als Desktophintergrund verwenden ;-)

Eine Reaktion zu “Das Experiment”

  1. Das Experiment - die Fortsetzung (Sinnbefreit im Dachgeschoss)

    […] Nachdem das ursprüngliche Experiment ja mehr oder weniger als gescheitert angesehen werden musste, hatte ich mich entschieden das Beste daraus zu machen und die Szene erneut zu rendern - als Desktop-Hintergrund. Und nun, nach 23 Stunden, 49 Minuten und 48 Sekunden geballter Rechenleistung von drei 2000 MHz-CPU-Kernen, ist es endlich soweit: Green Plasma. […]

Einen Kommentar schreiben