WordPress database error: [Table './idgsql1/wp01_statz' is marked as crashed and should be repaired]
INSERT INTO `wp01_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.224.164.166','2017-11-18 11:14:26',NULL,NULL,NULL,514,'Gast')

Spinnennetz

Sinnbefreit im Dachgeschoss

Bis hierhin und schnell wieder zurück!

10 Tage rauchfreies Dachgeschoss

Rauchen verboten!

Endlich! Das Dachgeschoss ist nun bereits seit 10 Tagen rauchfrei. Und nicht nur das Dachgeschoss, nein, sein ständiger Bewohner, also ich, auch. Vor knapp einem Jahr fiel der Entschluss, am 15. Mai 2008 die letzte Zigarette zu rauchen. Meine Ankündigung wurde in meinem näheren Umfeld natürlich nicht sehr ernst genommen, bis eben der besagte Tag näher rückte und ich immer noch den 15. Mai als letzten Tag meines Rauchkonsums ankündigte. Eine Verschiebung des Termins kam trotz einer für den 16. Mai angesetzten Klausur nicht in Frage, denn darauf hin hätte ich sicherlich noch den ein oder anderen Grund für einen erneuten Aufschub gefunden. Nach Adam Riese bin ich also seit 10 Tagen Nichtraucher :-)

In diesem sinnbefreiten Sinne wünsche ich allen Raucherinnen und Rauchern, die das Rauchen aufgeben wollen, viel Erfolg und einen starken Willen.

13 Reaktionen zu “10 Tage rauchfreies Dachgeschoss”

  1. DrNI

    Meine Glückwünsche! Für die Zukunft wünsche ich eisernes Durchhaltevermögen. (Ich bin in einer ähnlichen Situation, es lässt einen nie ganz in Ruhe…)

  2. B.

    Ich gratuliere auch! Durchhalten! Es ist ein Segen, NICHT mehr rauchen zu müssen. Nicht umgedreht.
    Ich bin nun schon 5 Jahre rauchfrei. Nachdem ich 17 Jahre geraucht hatte. Es ist super. Ich habe mehr Zeit, mehr Geld und ich stinke nicht :-)
    Nach ca. einem Jahr hatte ich auch wirklich keinerlei Verlangen mehr danach. Solltest Du Probleme bekommen, dann schau bei www.rauchfrei-online.de rein. Das ist ziemlich klasse, wenn Du gut mit Projekten arbeiten kannst und ein bisschen Druck bzw. Aufsicht brauchst.

  3. barbara

    dann gratuliere ich auch mal und hoffe, du hälst weiterhin durch. Ich schwaches Wesen werde weiterhin an der Zigarette saugen, d.h. ich bin paffenderweise auf Zigarillo umgestiegen. Ist ja auch schon Fortschritt

  4. Tom's Rollos

    Herslichen Grlückwunsch mitlerweile sind es jetzt 12 Tage aber bleib hart aus erfahrung kann ich sagen die Sucht kommt erst nach 4 Wochen

  5. Kristof

    Vielen Dank für die besten Wünsche an mein Durchhaltevermögen! Selbiges ist auch am 12. Tag noch vorhanden, aber Toms Kommentar gibt mir zu denken…

  6. Rabarber

    Herzlichen Glückwunsch. Auf die nächsten 10 Tage.

  7. B.

    Und, wie läufts denn so?

  8. Nina

    Ok die Frage ist jetzt vielleicht merkwürdig, aber warum hast du dich im auf ein Datum festgelegt und nicht einfach sofort aufgehört???

  9. Kristof

    B: Bisher noch keine Klagen :-)

    Nina: Irgendwie - frag mich nicht warum - erschien mir das sehr sinnvoll. Und der Erfolg scheint den Sinn zu bestätigen :-)

  10. Andrea

    Gratuliere und hoffe das es weiter durchgehalten wird

  11. Bernd

    Wünsche auch enen Erfolg und Durchhaltevermögen. Und ein weiterer Vorteil ist es sicher dass die Wände nicht mehr braun werden.

  12. Robert

    Wenn das so einfach wäre. Ich wollte auch aufhören. Ich habe mir dafür jedes Jahr aufs Neue den Jahreswechsel vorgenommen. Aber irgendwie bin ich immer und immer wieder rückfällig geworden. Ich weiß auch nicht aber ich kann es einfach nicht ohne. Wie machen Sie das denn? Haben sie eine bestimmte Methode bei denen es ihnen leichter fällt dass sie nicht zur Zigarette greifen? Oder habe ich doch einfach zu wenig Motivation und Disziplin. Ich weiß auch nicht.

  13. Albert

    Und immer noch geschafft?

Einen Kommentar schreiben