WordPress database error: [Table './idgsql1/wp01_statz' is marked as crashed and should be repaired]
INSERT INTO `wp01_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.80.227.189','2017-11-20 16:30:01',NULL,NULL,NULL,472,'Gast')

Spinnennetz

Sinnbefreit im Dachgeschoss

Bis hierhin und schnell wieder zurück!

Siamesische Weihnachten

Weihnachten ist vorbei. Es wurde auch allerhöchste Zeit. An jeder Ecke übertriebener Kitsch, in jedem Restaurant nicht enden wollende Völlerei. Kein Wunder ist die Gewichtsreduktion ein häufiger Vorsatz für das neue Jahr, welches ja bekanntlich kurz nach Weihnachten eingeläutet bzw. “eingeböllert” wird. Die verbleibende Zeit zwischen Weihnachten und guten Vorsätzen werde ich dazu nutzen mich wieder vermehrt meinem noch relativ neuem Hobby, der Aquaristik, zu widmen und morgen auf die Jagd bzw. auf Fischfang gehen. Das soll nicht heißen, dass ich mein vier Platy-Generationen nicht bedient wäre, aber ein blauer Siamesischer Kampffisch muss es noch sein bevor der Einwanderungsstopp im Aquarium verhängt wird.

In diesem sinnbefreiten Sinne wünsche ich allen Fischen einen sanften Transport zum nächsten Aquaristikhändler.

6 Reaktionen zu “Siamesische Weihnachten”

  1. Kristof

    Weihnachten scheint bei den siamesischen Kampffischen noch im vollen Gange zu sein, ist doch heute keiner aufzutreiben gewesen. Mal sehen, ob es nächste Woche klappt.

  2. Babysitter

    Wir mussten sehr lange suchen um für meinem Schwager Korallenplatys zu finden um ihm diese zu Weihnachten zu schenken. Dir Viel Glück bei der Suche!

  3. Plissee

    Ha, bei uns gab es Fisch zu Weihnachten. Der ist gesund!
    Nichts mit Völlerei bei uns. .. Aber auch nichts mit Aquarium. Ich lege mich doch nicht mit Kampffischen an. Schon gar nicht, wenn sie blau sind.

  4. Olli

    Seltsame Sache mit den guten Vorsätzen für das neue Jahr - das ist bei den Meisten doch eh jedes Jahr das Gleiche.
    Aber ein Aquarium als Hobby ist eine tolle Sache.

  5. Plissee

    Ja, Weihnachten ist nun schon eine Weile her. Aber heute zu Karfreitag ist das Thema Fisch auch ganz aktuell, da man ja an diesem Tag kein Fleisch essen sollte und Fisch ein ganz gute Alternative ist.

  6. The Babysitter

    Auch mein Interesse hast Du geweckt. Wie sehen die Fische denn eigentlich aus? Nach Sushi bin ich absolut süchtig, eine Verbindung zu Fisch besteht also auch bei mir, aber eben auf eine andere Art.. Mit Aquaristik hab ich mich noch nicht beschäftigt, Dein Beitrag hört sich aber sehr interessant an und macht Lust auf mehr!!!

Einen Kommentar schreiben