WordPress database error: [Table './idgsql1/wp01_statz' is marked as crashed and should be repaired]
INSERT INTO `wp01_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('23.20.50.146','2017-07-28 02:49:39',NULL,NULL,NULL,46,'Gast')

Spinnennetz

Sinnbefreit im Dachgeschoss

Bis hierhin und schnell wieder zurück!

Seelenpein

Er ist gekommen, unverändert in seiner Wesensart: düster, brutal, herzlos und eisig kommt er daher und versucht jedwedes Lebewesen kaltblütig zu vernichten. Wir haben versucht uns seiner zu erwehren, wir haben Zelte, Hütten und Häuser erbaut, diese hell erleuchtet und versucht ihn auszusperren. Er ließ es geschehen, er verzichtete auf unsere Leibhaftigkeit. Doch wo ein Leib auch eine Seele. Und dieser ermächtigt er sich alle Jahre wieder unverwehrt, quält sie mit Lustlosigkeit, Ermüdung und Trübsal, sich an unserem Leid erfreuend. Ja, er ist gekommen - der Winter.

3 Reaktionen zu “Seelenpein”

  1. KoffeinKoma » » Kaffee und Winterreifen

    […] Noch 30 Minuten, bevor die grausame Realität wahr wird: Ich darf mich in meinen kleinen Knubbel setzen (Opel Corsa) und mir erstmal alles abfrieren (ich schließe mich Kristof an: ich hasse den Winter). Mein Corsa hat zwar keine Klimaanlage für den Sommer, aber dafür eine gute, starke Heizung - und die brauche ich. Genau wie Winterreifen. Ich habe zwar Winterreifen, aber keinen Wagenheber. Jetzt könnte ich mir natürlich einen Wagenheber holen und die Reifen selbst wechseln. Stellt sich nur die Frage: Stelle ich mich nach draußen in die Kälte, bocke meinen Wagen auf, demontiere die Sommer- und demontiere ich die Winterreifen mit einer Apparatur, die vermutlich mehr kosten würde als das Wechseln in der Werkstatt? Außerdem ist es eh besser, das in ner Werkstatt zu machen - schließlich müssen die Reifen ja noch ausgewuchtet werden. Ich gebe ungern Geld fürs Auto aus - aber wenns um die Sicherheit geht, lege ich lieber noch was drauf. Wenn doch alle Entscheidungen nur so einfach wären! […]

  2. Mr Zelt

    Hallo,

    hier eine keine Anmerkung zum Thema reifenwechseln. Bei dem Bordwerkzeug ist meistens ein Wagenheber dabei, oder eben (leider) nur noch ein Tirefit kit. Warum willst du denn dei Reifen auswuchten lassen? Was hast du denn mit denen gemacht?

    Gruß

  3. Wiesel

    Der Wagen war gebraucht - es war kein Wagenheber dabei.
    Meine Reifen wurden diesen Winter nicht besonders gut gelagert, ausserdem liegt auf den Straßen bei mir mehr als genug Zeug drauf - mal von den Bordstein-Hits bei der Frankfurter Parkplatzsuche

Einen Kommentar schreiben