WordPress database error: [Table './idgsql1/wp01_statz' is marked as crashed and should be repaired]
INSERT INTO `wp01_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.224.108.189','2017-07-22 22:35:58',NULL,NULL,NULL,247,'Gast')

Spinnennetz

Sinnbefreit im Dachgeschoss

Bis hierhin und schnell wieder zurück!

Ersatzwecker

Wecker

Jeden Morgen das gleiche Spiel: Wecker um Wecker klingelt, minutenlang; aber sie sind chancenlos gegen meinen Schlaf. Ich ignoriere sie gekonnt. Jeden Morgen. Erst nach ca. 30-45 Minuten beginne ich, die Weckgeräusche als etwas Störendes zu empfinden und mich dazu zu bequemen aufzustehen.

Ich stellte mir also gestern Abend, in dem Glauben endlich eine Gesetzmäßigkeit in meinen Reaktionen auf Weckgeräusche gefunden zu haben und mit dem Ziel, um 10 Uhr das Bett zu verlassen, Wecker #1 auf neun Uhr und Wecker #2 auf viertel nach Neun.

Mit der entdeckten Gesetzmäßigkeit war es allerdings um kurz vor Acht auch schon wieder dahin, als eben um diese Uhrzeit nebenan ein überdimensionierter Trennschleifer damit begann seine Arbeit zu verrichten und diverse Stangen aus Stahl Meter um Meter auf Länge brachte.

Vor einigen Tagen (Wochen?) hatte ich noch geglaubt, dass der Abriss des nebenstehenden Hauses die “creme de la creme” der Geräusch- und Vibrationsentwicklung war… Naja, dieses kreischende Geräusch, welches mich heute zwei Stunden vor der Zeit aus dem Bett trieb, hat mich eines Besseren belehrt. Man lernt eben nie aus.

In diesem sinnbefreiten Sinn wünsche ich den Bauarbeitern nebenan frohes Schaffen – auf das sie das Haus schnellstmöglich in die Höhe ziehen.

2 Reaktionen zu “Ersatzwecker”

  1. DrNI

    Flex und Zeitschaltur sind also der ideale Wecker.

  2. Auf der Suche nach dem perfekten Wecker (Sinnbefreit im Dachgeschoss)

    […] Diverse Weckermodelle habe ich nun schon ausprobiert, allerdings haben sie bisher alle - vom Radiowecker bis hin zum nervtötenden Handywecker - nach einer kurzen “Eingewöhnungsphase” versagt; ein klassischer mechanischer Wecker kommt wegen seiner kurzen Signalphase erst garnicht in Frage. Und da der “Ersatzwecker” auch keine dauerhafte Lösung sein kann, muss nun ein bombensicheres Modell her! Vielleicht sollte ich es mal mit einem sogenannten Schlafphasenwecker probieren… Anderweitige Vorschläge sind allerdings jederzeit herzlich willkommen! Also: weckt den Kristof :-) […]

Einen Kommentar schreiben