WordPress database error: [Table './idgsql1/wp01_statz' is marked as crashed and should be repaired]
INSERT INTO `wp01_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('23.20.193.33','2017-07-23 04:52:07',NULL,NULL,NULL,243,'Gast')

Spinnennetz

Sinnbefreit im Dachgeschoss

Bis hierhin und schnell wieder zurück!

Die Nacht in der die Nächte länger werden

MESZ

Heute morgen war es wieder soweit; wir haben die Normalzeit verlassen uns ohne Umwege direkt eine Stunde nach vorne in die Sommerzeit (passender: Daylight Saving Time) gestürzt. Über den Sinn und Unsinn dieser halbjährlichen Zeitumstellungstortur will ich mich hier aber garnicht erst groß auslassen; das haben andere schon zur Genüge getan. Und diejenigen, die sich immer noch fragen, warum man überhaupt auf die Idee kam, an der Uhr zu drehen, können sich in der Wikipedia über die Hintergründe der Sommerzeit informieren.

Nichts desto trotz war der gestrige Abend, die gestrige Nacht und der heutige Morgen kurzweilig, amüsant und zeitweise sogar tiefgründig - und dank der Zeitumstellung hatte man sogar das Gefühl, eine Stunde länger zusammen verbracht zu haben, als es eigentlich der Fall war ;-)

In diesem sinnbefreiten Sinne danke ich dem Erfinder des Textilklebebandes und natürlich Sonja, Tanja, Mike, Sven sowie L. und dem unbekannten Menschen für ihre Anwesenheit.

Einen Kommentar schreiben