WordPress database error: [Table './idgsql1/wp01_statz' is marked as crashed and should be repaired]
INSERT INTO `wp01_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.80.227.189','2017-11-20 16:33:27',NULL,NULL,NULL,238,'Gast')

Spinnennetz

Sinnbefreit im Dachgeschoss

Bis hierhin und schnell wieder zurück!

Das Glühlampendesaster und andere nächtliche Scherereien

“Pünktlich” um 04:03 Uhr - nach ungefähr vier Stunden und dreißig Minuten Schlaf - öffneten sich meine Augen. Das penetrante Jucken in der Nase führte bereits nach kurzer Zeit zu einer unvermeidlichen Niesattacke. Spätestens seit jenem Moment war der Zug Richtung Umdrehen und Weiterschlafen endgültig abgefahren. Da kann man einmal in der Woche ausschlafen, geht sogar für die eigenen Verhältnisse recht früh zu Bett, und dann passiert so etwas.

Nun gut, was soll man sich schlaflos im Bette herumwälzen, wenn man sich stattdessen auch bei einer Zigarette dem Abklingen des allmorgendlichen Niesanfalls widmen kann. Gesagt, getan. Nun kommen wir aber auch schon zum eigentlichen Thema dieses frühmorgendlichen Ergusses: Glühlampen.

Glühlampen neigen bei mir dazu, unerhört häufig vor Erreichen des angehobenen Rentenalters in den Ruhestand zu gehen - allein in der vergangenen Woche quittierten fünf Lämpchen ihren Dienst. Aber heute stand ich das erste Mal komplett im Dunkeln. Sämtliche, von der Schlafzimmertür aus zu bedienenden Lichtquellen, versagen nun den Dienst. Die einzigen noch funktionierenden Glühlampen (drei an der Zahl) befinden sich über der Arbeits-/Schreibtischecke (zwei) und im Bad (eine).

In diesem sinnbefreiten Sinne wünsche ich allen vorzeitig abgelebten Glühlampen einen höllischen Ritt durch die Müllverarbeitungsanlagen dieses Landes.

P.S.: Werde mich nun versuchsweise wieder in mein Bett begeben und eruieren, ob mich der Schlaf nochmal für einige Stündchen überkommen mag - das wäre eine wirklich sehr nette Geste von ihm.

4 Reaktionen zu “Das Glühlampendesaster und andere nächtliche Scherereien”

  1. prinzzess

    dann kannst du die fehlenden glühbirnen gleich durch energiesparlampen austauschen, denn wir deutschen müssen ja die welt vor dem klimawandel retten. *fg*
    konntest du wenigstens noch ein bissle schlafen?

  2. barbara

    das dauert aber so lange, bis sie hell werden. Mich nervt das manchmal sehr.

  3. natalia

    mein lieber kristof!
    betrachte mal die sichtweise deiner glühlampen. die würden nämlich sagen das das leuchten in deiner wohnung zur qual wurde. deine langen nächte wurden für die einfach zur qual (was ich gut verstehen kann). kein wunder das die dann frühzeitig sterben mussten.

    ps: scheiß auf den klimawandel!! is doch eh alles zu spät!

  4. Kristof

    prinzzess: Hm, ich befürchte Energiesparlampen passen nur in die zwei verbliebenen Rohfassungen - die anderen Fassungen sind auf Halogen “spezialisiert”. Und ja, die zweite Staffel lief von ca. 06:00-10:30 Uhr im deutschen Federbett :-)

    barbara: Gibt es nicht mittlerweile auch Glühlampen mit “Schnellstartern”?

    natalia: Interessanter Ansatz :-) Zum post scriptum: Die Weichen für die Veränderung des Klimawandels sind wohl in der Tat schon vor Jahren falsch gestellt und vom Zug schon lange passiert worden…

Einen Kommentar schreiben