WordPress database error: [Table './idgsql1/wp01_statz' is marked as crashed and should be repaired]
INSERT INTO `wp01_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.156.93.60','2017-09-24 17:39:35',NULL,NULL,NULL,187,'Gast')

Spinnennetz

Sinnbefreit im Dachgeschoss

Bis hierhin und schnell wieder zurück!

Kaffee gegen Langeweile

Eigentlich sollte ich jetzt keinen Kaffee mehr trinken, dafür vernünftigerweise etwas früher als sonst an meiner Matratze horchen, damit ich morgen nicht schon wieder gekonnt meine diversen Weckgeräte überhöre. Dummerweise bin ich überhaupt nicht müde. Kaffee wird daran natürlich auch nichts ändern. Im Gegenteil: Vermutlich werde ich danach erst recht nicht schlafen können. Aber mir ist langweilig. Natürlich hätte ich genug zu tun. Dreckiges Geschirr wartet immer in der Küche auf mich, auch könnte ich mich mit diversen anderen Tätigkeiten im Bereich der Hausarbeit beschäftigen, aber danach ist mir nicht. Weiterhin fehlt mir die nötige Konzentration, um mich einem Buch zu widmen. Wie man sieht bleibt mir also nichts anderes übrig als Kaffee zu trinken; denn Rauchen allein kann auf Dauer auch keine Lösung sein.

In diesem sinnbefreiten Sinne wünsche ich dem Rest der MEZ-Menschheit eine gute Nacht.

10 Reaktionen zu “Kaffee gegen Langeweile”

  1. Wiesel

    Also auf meiner Uhr ist es

    19:03:39 DELTA t

    Warum also schlafen? :-)

  2. Kristof

    Meine Mutter möchte heute um 07:15 Uhr geweckt werden. Deshalb :-)

  3. Chrisfried

    Rauchen ohne Kaffee ist blöd und Kaffee ohne Rauchen genauso. Ich versteh dich. Trinke gerade einen schönen Cappuccino und rauche eine Gauloises rouge dazu (französisches Frühstück). Um 8:30 Uhr habe ich eine Präsentation (gähn).

  4. prinzzess

    ich kann abends gar keinen kaffee mehr trinken, da wär ich die ganze nacht wach! *nerv*

  5. Kristof

    Die Vorstellung, um diese Uhrzeit bereits einer Präsentation lauschen zu müssen, erfüllt mich ja schon mit Schrecken; ich möchte mir garnicht vorstellen, wie es wäre, um diese Uhrzeit schon eine Präsentation vortragen zu müssen :-)

    Am Rande sei bemerkt, dass ich natürlich mal wieder beide Weckeinrichtungen überhört habe…

  6. DrNI

    @Chrisfried: Wenn Du das Abends tust ist das dann ein Musikerfrühstück.
    “Kaffee, Kippe, Sonnenuntergang.”

  7. Frühstück im Dachgeschoss (Sinnbefreit im Dachgeschoss)

    […] Inspiriert durch Chrisfrieds französisches Frühstück präsentiere ich voller Stolz und aus Überzeugung etwas Gutes zu tun: Frühstück im Dachgeschoss :-) […]

  8. Gedichte Geburtstag

    treib mich sehr oft hier rum und muss sagen, dass die beiträge und artikel echt klasse sind..hab schon bei vielen meinen senf dazugegeben *g*

    naja also kaffee würd ich aus langeweile nicht grad trinken - so gesund isser dann auch wieder nicht :/ hab schon gehört, dass zuviel kaffee trinken schlimmste schlafstörungen verursachen kann, besonders dann wenn es sich um richtig starken bohnenkaffee handelt..also lieber aufpassen und statt kaffee trinken bei langeweile lieber gummibärchen essen *g*

  9. Kinderlieder

    ich war früher ein sehr “starker” kaffeetrinker, wenn ich das mal so ausdrücken darf *g* lange ist das nicht gut gegangen…hatte einen anstrengenden job, kam daher nicht viel zum schlafen und musste morgens auf kaffee zurückgreifen, um mich wach zu halten…natürlich hab ich kaffee nicht aus langeweile getrunken, musste dann zusehends feststellen, dass ich nicht mehr schlafen konnte…mien arzt hat mir dann auch geraten, mit dem vielen kaffeekonsum aufzuhören, da dies wirklich sehr sehr schädlich ist…kann ich nur jedem empfehlen, diesen konsum in grenzen zu halten ;)

  10. Aphorismen

    hallöchen zusammen :)

    finde den blog und die themen, die hier behandelt werden, echt klasse! möchte ich an dieser stelle mal gesagt haben!

    was den kaffeekonsum gegen langeweile angeht muss ich sagen, dass es bestimmt gesündere “trinkmittel” gibt, um sich die langeweile zu vertreiben. ich würd dabei lieber zu einer guten tasse tee greifen und zu einer tasse heißer schokolade! übermäßiger kaffeekonsum steigt nach bekanntlicher erfahrung die nervosität, man wird unruhig und unkonzentriert…

Einen Kommentar schreiben