WordPress database error: [Table './idgsql1/wp01_statz' is marked as crashed and should be repaired]
INSERT INTO `wp01_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.224.108.189','2017-07-22 22:38:48',NULL,NULL,NULL,184,'Gast')

Spinnennetz

Sinnbefreit im Dachgeschoss

Bis hierhin und schnell wieder zurück!

Jetzt gibt’s was auf die Ohren!

Schneller, immer schneller scheint sich die Welt zu drehen. Dinge geschehen von jetzt auf sofort; Dinge haben von jetzt auf sofort zu geschehen. Stillstand, und sei es nur, um kurz innezuhalten, gilt als unzeitgemäß, rückständig. Quantität dominiert Qualität. Quantität dominiert Lebensqualität. Schon lange kann die evolutionäre Entwicklung nicht mehr mit dem gesellschaftlichen “Fortschritt” mithalten. Doch noch gibt es Rückzugsgebiete, Nischen, in die man sich für einen Moment zurückziehen kann, um kurz zu verschnaufen; ja, durch den technischen Fortschritt eröffnen sich sogar neue Rückzugsmöglichkeiten. Eine neue Möglichkeit des Innehaltens stellt z.B. der sog. Podcast dar. Und diese Podcasts sind Thema der neuen SiD-Kategorie Audiothek. In dieser werde ich in unregelmäßigen Abständen den ein oder anderen Podcast vorstellen, der mir “auf die Ohren” gekommen ist.

Bücherwelt —
Das DW-Literaturmagazin

Jeden Sonntag berichtet das Literaturmagazin des DW-Radios über den deutschen Literaturmarkt; ob Romane, Sach- oder Hörbücher, in der Bücherwelt kommt jede Literaturgattung zur Sprache und wird sehr unterhaltsam präsentiert. Absolut hörenswert!

Bücherwelt RSS Feed
Bücherwelt iTunes Feed

2 Reaktionen zu “Jetzt gibt’s was auf die Ohren!”

  1. Wiesel

    Hätt ich nen iPod würd ich mir den auch ziehen aber ich höre ungern Podcasts am PC :-) Aber ich werd trotzdem mal reinhören.

  2. Kristof

    Ein “normaler” MP3-Player tut es auch; es muss ja nicht immer Extravaganz sein :-)

Einen Kommentar schreiben