WordPress database error: [Table './idgsql1/wp01_statz' is marked as crashed and should be repaired]
INSERT INTO `wp01_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('54.224.210.130','2017-09-23 05:39:24',NULL,NULL,NULL,480,'Gast')

Spinnennetz

Sinnbefreit im Dachgeschoss

Bis hierhin und schnell wieder zurück!

Südamerikabecken: Schema

 
Aqua Pond24. de  Ihr Partner für Aquarium, Aquaristik, Teich und Koi

Aller Anfang ist schwer. So auch die Einrichtung des vor Kurzem erworbenen 200l-Aquariums (100×40x50). Erfolgte die Einrichtung des 54l-Beckens damals noch recht beherzt “Freihand”, sollte hier etwas mehr Struktur auf der Tagesordnung stehen. Nach dem Entschluss, dass der spätere Besatz ausschließlich aus südamerikanischen Lebewesen bestehen soll, begann die Planung der Bepflanzung. In Frage kamen in Folge der Besatzplanung somit nur Wasserpflanzen südamerikanischer Herkunft.

Nach fleißiger Planung auf dem Papier und später auch am Computer erfolgte die Bestellung der Pflanzen. Am 25.01. traf die Lieferung ein und der Einrichtung des Beckens stand nichts mehr im Wege. Das nachstehende Schema stellt grob die momentane Einrichtung des Beckens dar.


(Für die Darstellung ist ein SVG-Viewer erforderlich!)

In den folgenden Tagen werde ich hoffentlich auch die Zeit finden ein paar Fotos anzufertigen, da Bilder doch deutlich aussagekräftiger als hundert Skizzen sind :-)

Jetzt heißt es zunächst einmal die nächsten fünf Wochen abzuwarten, die Wasserwerte und das Pflanzenwachstum zu kontrollieren und die Pflanzen zu pflegen, bis das Einsetzen der ersten Fische beginnen kann.

5 Reaktionen zu “Südamerikabecken: Schema”

  1. Maci

    Na die Fotos will ich mal sehen *grins*. Klasse Idee! *gespannt wartet

  2. PMP PMI

    Hut ab für die Planung dieses 200l Aquariums. Ich freue mich auch über die ersten Real Life Bilder!

  3. MarkIsen

    Wie siehts mit Bildern aus, sind da schon welche online? Kannst mir auch gerne eine Mail schreiben, eMailadresse hab ich ja hier hinterlegt :)

    Gruß Mark

  4. Sonnenschutz Markisen

    Sehr schön!
    Ich habe es sogar mal selbst ausprobiert mein Aquaruim so einzurichten. Und ich muss sagen, sieht wirklich toll aus.

  5. protein großhandel

    wirklich klasse aufbau, find ich gut. Hoffentlich folgen bald Fotos :) Grüße

Einen Kommentar schreiben